Newsblog

aktuelle News zum innovation hub

Innovation Hub mit Stefan Grimm

Innovation Hub mit Stefan Grimm

Am 28. November berichtet Stefan Grimm über Digitalisierungsprojekte mit der Blockchain und geht dabei auf seine Erfahrungen im Bereich Projekt Funding mit iCOs ein. Los geht es um 18:00 Uhr im Idea Spot (Neckarstraße 2, 64711 Erbach). Wenn ihr mehr über das Hub-Thema erfahren wollt, abonniert unseren Newsletter!

Innovation Hub mit Dr. Thomas Lindner

Innovation Hub mit Dr. Thomas Lindner

Den Hub am 14. November hat Dr. Thomas Lindner mit einem Vortrag über die Erfolgsfaktoren von Startups gestaltet. Ein wirklich sympathischer Vortrag mit werthaltigem Inhalt und viel Witz! Wir bedanken uns für einen tollen Abend – beim Speaker und bei den Teilnehmern!

Innovation Hub mit Stephan Koziol

Innovation Hub mit Stephan Koziol

Den dritten Hub am 30. Oktober begleitete Stephan Koziol, der als Geschäftsführer der koziol »ideas for friends GmbH die Erfahrung gemacht hat, dass wirtschaftliche Veränderungen unaufhaltsam sind und aus seiner Sicht dargelegt hat, wie sein Unternehmen auf den Wandel reagieren musste.

Unser exklusiver Partner: die IVO

Unser exklusiver Partner: die IVO

Einen erfolgreichen bisherigen Verlauf des Innovation Hubs verdanken wir unter anderem der Unterstützung unseres Partners: die Industrievereinigung Odenwald e.V. Die IVO steht seit ihrer Gründung 1950 für Verantwortung und Engagement im Dienste ihrer Mitgliedsfirmen. Seitdem sind sie die wachsende Stimme der Wirtschaft im Odenwald. Die IVO ist ein wichtiger Multiplikator für den Idea Spot. Wir sagen Danke!

Innovation Hub mit Torsten Stein

Innovation Hub mit Torsten Stein

Am 17. Oktober durften die Teilnehmer des zweiten Hubs einem spannenden Bericht zum Thema Blockchain, die die Welt des digitalen Datenmanagements gravierend verändert, lauschen. Dabei hat es Torsten Stein geschafft, mit einfachen Erklärungen selbst die Laien auf dem Gebiet abzuholen.

Innovation Hub mit Bert Ohnemüller

Innovation Hub mit Bert Ohnemüller

Bert Ohnemüller hat mit dem Innovation Hub am 4. Oktober unser anstehendes Programm für die kommenden Monate eröffnet! Mit einem sehr inspirierenden Vortrag über die Wichtigkeit des Faktors „Mensch“ in der heutigen Welt hat er 24 Teilnehmer zu Diskussionen angeregt. Damit wäre die Mission des Idea Spot im ersten Hub erfüllt: Inspirieren und Austausch fördern!

Innovations-Workshop: done!

Innovations-Workshop: done!

Am 15.09.2018 hat der lang ersehnte Innovations-Workshop mit Gerriet Danz stattgefunden – und wir sind stolz, von einem erfolgreichen Tag berichten zu können! Allem voran war Gerriet Danz eines: inspirierend! Mit Witz und wahrer Expertise hat er die Zuhörer in seinen Bann gezogen. Auch der Workshop hat dank der engagierten Teilnehmer viel Spaß gemacht!

Follow us on facebook

Folge dem Innovation Hub auf Facebook und bleib auf dem Laufenden.

 

Unsere Partner